Leinen waschen? Ja!

Leinen kann sehr gut in der Maschine gewaschen werden, der Gang zur Reinigung ist unnötig.

Je gröber der Stoff, desto empfindlicher sind die Leinenfasern. Lege Dein Leinenprodukt vor der Wäsche mehrere Stunden in kaltes Wasser. So quellen die Fasern auf und können während des Waschvorgangs nicht brechen.

Wasche Dein Leinenprodukt mit viel Wasser, möglichst schwimmend. Je größer das Teil, desto höher sollte der Wasserstand sein. Am besten ist ein Feinwäsche-Programm mit geringer Drehzahl im Schleudervorgang.

Reißverschlüsse solltest Du vor der Wäsche schließen, Produkte mit Fransen oder empfindlicher Spitze in einem Wäschebeutel geschützt in die Maschine geben.

Und die Temperatur? Aus hygienischen Gründen kannst Du bei bis zu 95 Grad waschen. Bei geringer Verschmutzung empfehle ich allerdings eine Waschtemperatur von 30 Grad, um die Fasern zu schonen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb

Schließen