Benninghoven LeinenManufaktur

Jeder Artikel ist ein kleines nostalgisches Kunstwerk aus 60 bis 150 Jahre altem, handgewebtem Leinen und wird wie früher aufwändig in Handarbeit hergestellt.

In meiner Familie werden Gegenstände der Vorfahren geschätzt und liebevoll weitergegeben. Ich selbst benutze noch Küchentücher aus Stoffen, die aus den Aussteuer-Truhen meiner Urgroßmütter stammen.

Für meine schönen Leinenprodukte verwende ich ungebrauchtes Leinen vom Ballen, das viele Jahrzehnte in Truhen und auf Dachböden im Dornröschenschlaf auf Verarbeitung wartete. Und Upcycling gibt es natürlich auch: Nicht mehr genutzte Mehlsäcke werden zu Kissenbezügen, bestickte Tischdecken zu Handtaschen, Bettlaken zu Vorhängen.

Mein Atelier befindet sich in Norddeutschland, hier entstehen die Entwürfe und Designs.
In Österreich führen zwei Geschäfte meine wunderschönen Einzelstücke:

Chic antique,  Untere Hauptstr. 76, 7100 Neusiedl am See
geöffnet Montag bis Samstag 8-18 Uhr

LeinenManufaktur, Hauptstr.5 , 7000 Eisenstadt, Österreich
geöffnet Dienstag bis Samstag 10-13 und 14 bis 18 Uhr.

Liebe Kunden, am 4.5. ist das Geschäft in Eisenstadt nur von 14:30 bis 17 Uhr geöffnet. Am 30.4. und 13.-18.5 geschlossen.

Menü schließen
×
×

Warenkorb

Schließen